Details
Name :
Rang :
Status :
Einheit :
Posten :
Lichtschwert :
Mara Deren
Dark Knight
Lady
TSD Darkness
Advisor
rot
Lebenslauf
Biographische Informationen:

Name: Deren
Vorname: Mara
Geburtsdatum: 040606 v.E.
Alter: 20
Geburtsort: Elom – (Outer Rim)
Eltern:
- Mutter verstorben
- Vater vermisst
Geschwister: keine
Ehegatte(n): unverheiratet
Kinder: keine

Physische Beschreibung:

Rasse: Elomin
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,76
Gewicht: 48 kg
Haarfarbe: haarlos
Augenfarbe: weiß (keine Pupillen)
Hautfarbe: helles rot
Auffällige Merkmale:
- Vier hornartigen Auswüchse auf dem Kopf, wovon das linke eine tiefe Kerbe aufwies, die Mara sich bei einem Sturz im Alter von 10 Jahren zugefügt hatte.
- Spitze zulaufende Ohren; das rechte von einem silbernen, kettenartigen Ohrring geziert.


Lebenslauf:

Mara wurde sechs Jahre vor der Schlacht bei Endor auf Elom, dem Heimatplanet ihres Volkes geboren. Ihre Eltern, beide vom Imperium versklavt, arbeiteten für den territorialen Gouverneur in den Lommitbergwerken und hatten nur wenig bis keine Zeit für ihre Tochter. Die Strapazen der Geburt und die sofort wieder anschließende, harte Arbeit, beendeten das Leben von Maras Mutter schon bald und der Vater gab seine Tochter in die Obhut der Großeltern, welche das Mädchen streng nach den Traditionen des elominischen Volkes erzogen: Ordnung und Struktur als Lebensinhalt.
Die Großeltern, beide zu alt für die Arbeit in den Bergwerksstollen, versteckten das junge Mädchen vor dem imperialen Verwaltungsapparat und ließen sie bis zu ihrem 16. Lebensjahr nicht aus dem Haus. Mara führte ein einfaches Leben, meist bestimmt durch Hausarbeit und den Unterricht durch ihren Großvater, der versuchte, ihr die Grundfertigkeiten des Lebens im beengten Raum des Hauses beizubringen. Als die Nachricht des Todes von Imperator Palpatine sich wie ein Lauffeuer durch die Galaxis fraß, begannen die imperialen Streitkräfte auch auf Elom Truppen zu rekrutieren, um dem wachsenden Druck durch die neu entstandene Republik gewachsen zu sein.
Mara hatte inzwischen das 16. Lebensjahr erreicht und wurde von dem Gedanken beseelt, das sie ihrer Gefangenschaft im eigenen Haus nur entkommen konnte, wenn sie sich zum Dienst bei den imperialen Streitkräften meldete. Ihre Großeltern jedoch waren glühende Verteidiger der Rebellion und hassten das Imperium, wegen seines harten Regiments gegenüber den Elomin. Es gelang ihnen, Mara drei weitere Jahre davon abzuhalten, zur imperialen Flotte zu gehen, allerdings konnten sie nicht verhindern, dass Mara von nun an immer öfter Expeditionen nach draußen unternahm. Meist suchte die junge Frau ihren Vater, den sie jedoch nie fand.
Mit Vollendung des 19. Lebensjahrs kehrte Mara von einem ihrer Ausflüge schlussendlich nicht mehr zurück. Sie hatte sich bei der imperialen Flotte gemeldet, denn anders als ihre Großeltern sah sie in der Rebellion einen Faktor der Unordnung und im Imperium die höhere Struktur und somit Daseinsberechtigung.
Nach Abschluss der Ausbildung an der imperialen Akademie auf Coruscant wurde Mara auf den Sternzerstörer ASD Chronos, Führungsschiff des 13. Kampfgeschwaders der „Red Dragons“ im Posten eines MO versetzt. Es dauerte eine Weile, bis die junge Elomin sich in der neuen Umgebung zurechtgefunden hatte, doch nachdem ihr dieser Schritt erfolgreich gelungen und auch die Akzeptanz ihr gegenüber seitens der Crew gereift war, folgte schließlich nach dem Durchlauf der Mannschaftsdienstgrade die Beförderung in den Rang eines Specialisten und damit die Aufnahme in das imperiale Unteroffizierscorps.
Die ersten Kampfeinsätze im Zuge der Operation „Ad Arma“ entwickelten sich für die junge Frau jedoch zu einer Katastrophe, als sie während einer Landeoperation im Trommelfeuer durch feindliche Truppen in Panik geriet. Die Front war nicht Maras Metier, sondern vielmehr die sterile Umgebung der Krankenstation, auf deren Ordnung und Sauberkeit sie peinlichst wert legt.
Als durch eine Verkettung von Ereignissen der Posten des Zweiten Offiziers frei wurde, rang sich die junge Elomin zu einer Bewerbung durch und wurde wider Erwarten kurz darauf in die Stellung eines Zweiten Offiziers berufen, womit auch die Aufnahme in das imperiale Offizierskorps verbunden war. Von da an versuchte Mara die von Commodore Sen’liin, Kommandierender Offizier des ASD Chronos und ein Vorbild, an sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen und zeitgleich an der vorbereitenden Arbeit mit dem Ziel einer Promotion im Fachbereich Medizin fortzufahren.
Das Studium der Medizin hatte Mara bereits während ihrer Ausbildung an der Imperialen Akademie aufgenommen. Als Ausbildungsstätte wählte sie die Universität von Coruscant, deren medizinische Fakultät einen guten Ruf hat. Die häufig große Entfernung zum Studiumsort machte es notwendig, ein Fernstudium zu beantragen, was letztendlich auch bewilligt worden war. Die neben ihrer Offizierstätigkeit und Arbeit als Ausbilderin an der Imperialen Akademie verbleibende, freie Zeit, nutzte die junge Frau um für ihre Promotionsarbeit zum Thema „Wehrmedizin“ zu recherchieren und die Arbeit auszuarbeiten.
Mitglieder