967. Commando - Sword of Nentan

Mit der Kriegserklärung, der anderen Machtfraktionen gegenüber dem Dunklen Orden, entschied sich das Council of Lords dafür, dass es Zeit wurde nicht nur über Navy und Army zu verfügen sondern auch über speziell ausbildete Sondereinsatzkräfte aus dem Spionagebereich. Aus diesem Grund entschied man sich dazu eine Black OPS Einheit aufzustellen, das Sword of Nentan.
Aufgrund der brisanten Missionen mit denen diese Spezialeinheit betraut ist, ist deren Existenz einzig und allein den Mitgliedern des Council of Lords und den Commando-Mitgliedern selber bekannt.

Da man in dieser Spezialeinheit nur bedingt die Sith-Krieger einsetzen konnte, entschied sich der Rat für eine Änderung seiner Politik im Bezug auf dieses vorgehen. Die Wahl fiel auf ein ähnliches Konzept wie Palpatine es früher mit seinen Agenten durchführte, die unter dem Begriff „Emperor’s Hand“ bekannt waren. Das Auswahlverfahren wurde ähnlich gestaltet wie Palpatine es damals auch mit seiner Imperial Royal Guard (Imperiale Ehrengarde) getan hatte. Dank dem Pakt mit dem Imperium und der Tatsache das Desiderius Unger Imperator sowie Herr über den Dunklen Orden war, konnte sich der Dunkle Orden die besten Soldaten mit bedingter Sensitivität für die Macht auswählen. Der Orden suchte jedoch nicht nur im Imperium, da man für die Black OPS Leute brauchte die sich weniger in ethische Konflikte verwickeln lassen würden. Die Commando-Mitglieder gehen ihren Einsätzen mit unerschütterlicher Loyalität nach, da sie sich durch das Erfüllen ihrer Ziele und das Töten ihrer Feinde als die Beschützer des Dunklen Ordens ansehen.
Die Aufträge des Commando – Sword of Nentan umfassen sowohl gezielte Tötungsaufträge als auch Informationsbeschaffung, Sabotage, Entführungen und Verhöre. Die beiden Dunklen Jedi Dragonor und Krason leiten das Commando. Die anderen Commando-Mitglieder besitzen hingegen nur minimale Fähigkeiten in der Macht.

Als Waffen steht den Commando-Mitgliedern ein weitreichendes Equipment zur Verfügung. Durch ihre bedingte Machtbeherrschung erhielten sie ein Vibro-Double-blade, wie es einst auch die Ehrengarde von Imperator Palpatine führte. Die Commandos sind jedoch nicht so gut ausgebildet, dass sie in der Lage wären ein Lichtschwert zu führen. Dies ist ein Umstand den man mit Absicht dennoch nicht ändern würde.

Das Anfangstraining und das Filtern der Kandidaten werden durch die besten Ausbilder der Sith-Krieger auf Nentan vorgenommen. Zu den Trainingsinhalten zählen unter anderem Kampf- und Spionagetechniken, sowie ein ausgeklügeltes Attentatstraining. Die Machtfähigkeiten, welche die Commandos bedingt nutzen können, werden den übrig gebliebenen Kandidaten von Dragonor und Krason beigebracht. Es kommt aber auch öfter vor, das ein Commando wegen der minimalen Schulung nicht wirklich seine Kräfte voll und ganz abrufen kann. Eine Besonderheit stellt jedoch die telepathische Verbindung zwischen den Mitgliedern und ihren Kommandanten dar, welche derartig über die Trainingszeit gefestigt wurde, sodass diese auch über große Entfernungen zu Stande kommt.

Das Black OPS-Kommando operiert während seiner Einsätze entweder autark mit einem kleineren Schiff des Dunklen Ordens oder vom Sith-Annihilator Myrmidon aus. Damit die geheime Identität der Commando-Mitglieder an Bord der Myrmidon gewahrt bleibt, führen diese ein Doppelleben an Bord, in dem sie gewöhnlichen Tätigkeiten wie zum Beispiel den Posten des Sicherheitsoffiziers ausführen
Erklärung