Dunkle Jedi Ränge
Die Mitglieder des Ordens werden in die unten aufgelisteten Ränge eingestuft. Der Dunkle Jedi beginnt seinen Werdegang als Novice, hier wird ihm das elementare Wissen durch seinen Meister vermittelt. Ab dem Rang Knight ist man ein freies Mitglied des Ordens und für sein Handeln selbst verantwortlich. An einem gewissen Punkt entscheidet die Leitung des Dunklen Ordens ob ein Dunkler Jedi ein Lord werden darf oder die Laufbahn eines Dark Knight einschlägt. Als Lord hat ein Dunkler Jedi dem Orden gegenüber gewisse Verpflichtungen, erhält aber auch das Privileg einen Schüler auszubilden. Der Dark Knight ist ungefähr dem Lord gleichgestellt, jedoch darf er keinen Schüler ausbilden und erhält auch kein Wissen, das nur Lords zugänglich ist.

Sobald ein Dunkler Jedi den Rang Lord erreicht hat, hat er das Recht sich mit MyLord oder MyLady ansprechen zu lassen. Alle anderen Dunklen Jedi werden mit "Dunkler Jedi Name" angesprochen. Sie sind auch dazu angehalten, dies deutlich zu machen und zu betonen dass sie kein Lord sind.

Sobald der Leiter des Dunklen Orden den Rang Sith Lord erreicht hat, obliegt es ihm den Moment zu wählen, an dem er sein bisherigen Namen ablegt und sich zu einem Darth ausrufen lässt.

Rang: Kürzel:
Novice N
Knight K
Dark Knight DK
Lord L
Sith Lord SL
Ränge