Details
Name :
Rang :
Status :
Einheit :
Posten :
Lichtschwert :
Kirana Zero
Knight
Ritter
Shadow
Advisor
-
Lebenslauf
==== Daten =====
Name: Zero
Vorname: Kirana
Geschlecht: weiblich
Geboren: 120210 v.E.
Rasse: Mensch
Heimatplanet: Coruscant
Größe: 172 cm
Gewicht: 62 kg
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: braun
Eltern:
Vater: Jantus Zero (Kaufmann, verschollen seit 10 n.E. nach der Flucht von Coruscant)
Mutter: Dr. med. tox. Marijak Zero geb. Shiria (Ärtzin in der Forschungsabteilung Coruscant mit Hauptbereich Toxikologie und Prothesen/Physiotherapie, verschollen seit 10 n.E. nach der Flucht von Coruscant)
Geschwister: keine
Familienstand: ledig
Kinder: keine

===== Medizinische Akte =====
keine nennenswerten Vorfälle

===== Besonderes =====
Ein 30 cm langes Tribal-Tattoo (ein Drache) trägt sie auf dem linken Schulterblatt.

===== Lebenslauf =====
Kirana wurde auf Coruscant geboren. Schon früh interessierte sie sich für die Arbeit ihrer Mutter.
Sie hatte (und hat immer noch) Freude am logischen Denken und griff der Mutter unter die Arme, wo sie nur konnte, womit sie so manchen verblüffte.
Auch in der Schule begeisterte sich Kirana für alles, was die Medizin anging. Sie lernte ein Chiss-Mädchen kennen, die ihr ein paar Wörter auf Chiss beibrachte. Kirana lernte viele verschiedene Rassen kennen und machte sich mit deren Kulturen und Bräuchen vertraut.

Zur Zeit der Schlacht von Endor bekam auch sie den Druck zu spüren. Sie begegnete vielen Individuen, mit denen ihr Vater durch seine Tätigkeit als Kaufmann Kontakt hatte. Da waren Chiss, Bothaner, Twi’lek, Mon Calamari, und noch viele andere, deren Spezies sie vorher nie gesehen hatte.
Kirana hörte aufmerksam zu, griff hier und da einiges auf und beobachtete ihren Dad genau, wie er vorging beim Kauf und Verkauf.

Im Alter von 14 imperialen Standardjahren im Jahre 4 n.E. hatte Kirana eine Begegnung der besonderen Art. Ein hoher General erschien bei ihrem Vater. Sie bewunderte ihn, er trug eine Menge Abzeichen und es glitzerte an seiner Uniform. Er lächelte Kirana an, die mit ihrem kurzen braunen Haar und dem alten Anzug (ein Überbleibsel ihres Vaters aus der Zeit, in der er Ingenieur war) wie ein junger Rekrut aussah, und meinte zu ihr: „Du wirst mal ein guter Soldat werden, Junge. Ich denke, du hast das Zeug dazu. Für das Imperium.“ Kirana kicherte und lief nach hinten, wo die Kunden keinen Zugang hatten. Von dort beobachtete sie, wie ihr Vater mit dem General verhandelte und schaute noch lange zu der Tür, als dieser längst das Geschäft verlassen hatte.

Ungefähr ein Jahr später hatte Kirana die Schule beendet und überlegte, welche Richtung sie
einschlagen soll. Ob sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten sollte, also Ärztin werden, oder ob sie Ingenieur und Kaufmann werden sollte, wie ihr Vater.
Eines Tages ging Kirana in den Wald, um dort zu meditieren. Ab und zu tat sie dies. Sie sammelte so Kraft für die Aufgaben, die auf sie zukamen und es half ihr, Entscheidungen zu treffen. Sie fing an, daran Gefallen zu finden. Dort im Wald - sie saß auf einem trockenen Stück Moos und meditierte - beobachtete sie zufällig zwei Jedis bei ihrem Training. Fasziniert schaute sie denen zu, die es schafften, sie von ihrer Meditation abzubringen. Die beiden waren so sehr beschäftigt, dass sie Kirana entweder nicht wahrnahmen oder sie ignorierten. Kirana war es egal. Sie fragte sich, ob sie eventuell auch so etwas konnte. Dann fielen ihr die vielen Bücher ein, die sie auch über die Jedi gelesen hatte. Solche „Talente“ werden nicht antrainiert, sowas kriegt man sozusagen „in die Wiege gelegt“. Und als sie noch genauer drüber nachdachte, wurde ihr noch mehr klar. Sie träumte immer davon, mal der Imperialen Navy beizutreten. Und dort, dessen war sie sich sicher, wollte sie es ganz weit schaffen. Damit war für sie die Diskussion beendet und sie meditierte weiter.

Dann ging der Krieg gegen die Shkaam los und die Familie Zero mußte von Coruscant flüchten. In großen Raumfrachtern wurden sie vom Planeten gebracht. In dem ganzen Wirrwarr wurde Kirana von ihren Eltern getrennt. Sie war bereits 20 imperiale Standardjahre jung, wußte sich selbst zu versorgen. Auf der Flucht versuchte Kirana, soviel zu lesen wie ihr möglich war über alles, was um sie herum passierte. Auf einem kleinen Planeten bekam sie einen Job als Ingenieur und erinnerte sich an die Dinge, die sie von ihrem Vater als kleines Kind gelernt hatte.

Etwas später lernte Kirana eine Gruppe Rebellen kennen. Sie nannten sich „die Gerechten“. Kirana schloss sich ihnen für eine Weile an. Nur so kam sie auch runter von diesem Planeten und konnte mehr vom Universum sehen. Da sie nun einige Erfahrung als Ingenieur gesammelt hatte, war sie für die Rebellen nützlich. Gepaart mit ihren Kenntnissen, die sie in der Medizin durch ihre Mutter gesammelt hatte, passte sie perfekt in die Gruppe hinein. Bei ihnen lernte sie, sich selbst zu verteidigen, und wurde von ihrem Anführer, einem jungen Mandalorianer, in Kampfsport unterrichtet.
Einer der Gruppe, ein Twi’lek, war Arzt und so lernte Kirana auch im Bereich der Medizin täglich dazu. Sie merkte, dass beides sehr gut funktionierte, doch die Medizin interessierte sie mehr, da sie dies an die Zeit mit ihrer Mutter im Labor erinnerte.

Im Jahre 12 n.E., nach 2jährigem Herumreisen, landet Kirana auf ihrem Heimatplaneten Coruscant. Es war ein komisches Gefühl, wieder hier zu sein, ohne ihre Eltern. Zumal es hier nach der Terraformung der Shkaam völlig anders aussah. Sie spürte irgendwie, dass sie ihre Chance jetzt ergreifen musste und verabschiedete sich von ihren Rebellenfreunden. Nach einigen Überlegungen bewarb sie sich dann auf Coruscant bei der Imperialen Navy. Das Warten auf die Zu- oder Absage der Akademie ließ Kirana ein wenig Coruscant erkunden. Sie schaute sich auch im IMPERIAL, einer großen Klinik auf Coruscant, um. Dort fand sie viele interessante Medizinrichtungen, die sie studieren könnte. Vorsorglich lud sie sich auf ihr privates Pad die Informationen für eine Doktorarbeit herunter. Diese könnten ihr mal von Nutzen sein, denn auf ihrem Bewerbungsbogen für die IAKA hatte sie als Wunschgebiet „imperiale Medizin“ angekreuzt als Hauptfach.
Kurz darauf bekam Kirana die Zusage der IAKA und wurde dort aufgenommen.

===== Akademie und Abschluss =====
Die Akademie war für Kirana der ideale Ort, sich zu entfalten. Hier bekam sie so viele Aufgaben, wie sie wollte und noch mehr. Sie konnte sich belesen, über nahezu jedes Fachgebiet informieren und bekam in ihren Fächern gute Abschlüsse. Einzig die Fächer „Navigation im Hyperraum“ und „Ich – der Operator“ waren nicht unbedingt ihre Lieblingsfächer. „Medizinische Lehre“ und „Mein Freund, der Maschinenraum“ gefielen ihr umso besser.

Nach zwei erfolgreichen Jahren auf der Akademie bekam Kirana ihren Abschluss und konnte sich nun für einen freien Posten in der Imperialen Navy bewerben.

Beim Durchstöbern der freien Stellen überkam sie dennoch ein mulmiges Gefühl. Es gab keine freien Stellen im Bereich Medizin. Es wurden eher Navigatoren und Sicherheitsoffiziere sowie Piloten gesucht. Ja, Kirana liebte die Stunden im Flugsimulator, doch richtig im Weltraum selbst einen TIE zu fliegen, das war so überhaupt nicht ihre Vorstellung.

Dann sah sie eine freie Stelle als Ingenieur. Besser als gar nichts, dachte sie sich und bewarb sich auf diese Stelle. Sie wurde auch dort angenommen.
Zu ZI 080614 n.E. wurde sie im Dienste der imperialen Navy als Ingenieur zu ihrer Stammeinheit ASD Chronos versetzt und trat den Posten als Ingenieur an.

===== Weiterer Lebensweg =====
Kirana hatte anfangs Schwierigkeiten, sich in ihrem Job zurecht zu finden. Doch mit der Zeit arbeitete sie sich ein, verstand die Dinge im Maschinenraum zu regeln und befolgte die Befehle ihrer Vorgesetzten und ihres Kommandierenden Offiziers Sen’liin, einem Bothaner.
Nichtsdestotrotz schaute sie im Holonet weiterhin nach freien Stellen im medizinischen Bereich und fand nach einer Weile tatsächlich ein Angebot für den TSD Deception.

Kirana bewarb sich auf den freien Posten des Medizinischen Offiziers und wurde zu ZI 080914 n.E. auf den TSD Deception in diesen Posten versetzt. Sie macht es sich zur Aufgabe, zukünftig mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln ihre neue Crew zu unterstützen. Unter der Leitung von Askin Briggs lernte Kirana viel dazu. Ihr fiel wieder die Datei ein, die sie damals auf Coruscant geladen hatte und begann nun ernsthaft mit ihrer Promotion. Sie besorgte sich alle Informationen, die sie kriegen konnte, begann ein Fernstudium an der Universität zu Coruscant und startete ihre Forschungen im Bereich Innere Medizin, die sie persönlich sehr interessierte.

Zu ZI 020315 n.E. wechselte Kirana von dem Titan-Class Star Destroyer „Deception“ zum Eidolon-Class Heavy Cruiser „Nighthawk“, weiterhin im Dienste als Medizinischer Offizier. Ihre beste Freundin Selin wurde nach Coruscant gerufen, um dort an den Forschungen teilzuhaben. Da auf der Deception neben Kirana ein junger, aufstrebender Medizinischer Offizier seinen Dienst begonnen hatte, wies sie ihn in seine Arbeit ein und wechselte dann auf die Nighthawk, damit im Krieg kein Posten unbesetzt blieb. Durch Selin war Kirana mit der Crew bereits vertraut und arbeitete sich sehr schnell in die bereits bestehenden Forschungsergebnisse und -arbeiten ein.

Unter der Leitung ihres Kommandierenden Offiziers Cort Bowan vertiefte sie auch ihre Kenntnisse im Bereich der Inneren Medizin und erforschte ein neues Serum gegen bestimmte Vong-Gifte, die der Crew während des Vong-Krieges schwer zu schaffen machten.

Kirana führte ein kameradschaftliches Verhältnis zur Crew. Sie lebte sich mit der Zeit richtig ins Team ein. Der Kontakt zu Selin nach Coruscant blieb aufrecht und im Team fand Kirana in einer der Krankenschwestern, Schwester Sirga, eine richtige Freundin.

Nach der Beförderung zum Specialist nahm Kirana zu ZI 310315 n.E. an einem Kommandolehrgang für Offiziere teil und schloss diesen erfolgreich ab. Obwohl sie nicht wirklich daran dachte, in die Offizierslaufbahn zu wechseln, da es ihr in ihrer bisherigen Position sehr gut gefiel. Doch so war sie in der Lage, bei Personalmangel auch auf der Brücke einspringen zu können.

Kirana konzentrierte sich vorrangig auf ihre Forschungen. Teilerfolge im Bereich der Virologie brachten sie zu dem Entschluss, sich auch offiziell für den Fachbereich der Inneren Medizin zu spezialisieren. Sie schickte ihre Arbeiten hierzu zum Imperialen Administrationsbüro und bekam das Diplom zu ZI 090415 n.E. auch erteilt. Sie konzentrierte sich nun intensiv auf ihre Forschungen, soweit es möglich war neben den Einsätzen auf der NHK.

Mehrere Experimente, die teilweise schon positive Ergebnisse lieferten, förderten den Erfolg auf diesem Gebiet für Kirana. Nach der Beförderung zum Petty Officer arbeitete sie engagiert weiter und war kurz vor dem Durchbruch bei einer Behandlung, die sie zum ersten Mal durchgeführte. Sollte diese zum erfolgreichen Abschluss kommen, würde sie ihre Ergebnisse gerne mit anderen Forschungsabteilungen teilen.

Etwas später erreichte Kirana dann die nötigen Ergebnisse und entwickelte das Serum weiter. Sie teilte ihre Kenntnisse mit Selin auf Coruscant und diese mit ihr. So kam am Ende ein Serum heraus, das hilfreich gegen bestimmte Viren agierte.
Kirana schrieb weiter an ihrer Doktorarbeit und erledigte die Aufgaben der Universität zuverlässig und zeitgerecht.
Zu ZI 210615 n.E. wurde Kirana von dem Kommandierenden Offizier der Nighthawk, Vice Admiral Cort Bowan, mit dem Kreuz von Coruscant und dem Leistungsabzeichen der Nighthawk Stufe 1 ausgezeichnet.

Zu ZI050716 n.E. wurde die Nighthawk außer Betrieb genommen und Kirana auf den PSD Paladin versetzt. Ein sehr beeindruckendes Schiff, das sehr groß ist und nicht vergleichbar mit dem EID.
Zu ZI 150816 n.E. wurde Kirana zum Warrant Officer befördert. Ihre Doktorarbeit stand kurz vor dem Abschluss. Sie hatte alle Aufgaben und Arbeiten eingereicht und wartete nun auf die Ergebnisse. Ihr Doktorvater hatte ihr sehr geholfen und sie unterstützt, wo er konnte.

Aufgrund ihrer doch wichtigen Position auf der Paladin wurde Kirana zur Imperialen Konferenz eingeladen, die zu ZI 231016 n.E. an einem geheimen Ort stattgefunden hat.
Dann bekam Kirana endlich die Promotion zur Doktorin erteilt. Zu ZI 061116 n.E. wurde ihr höchstpersönlich vom IAB der Titel verliehen, zu ihrer Dissertation zum Thema Medizin – Imperiale Ärzte im Einsatz.

Damit hatte Kirana nun einen entscheidenden Punkt in ihrem Leben erreicht. Eines ihrer großen Ziele war eingetreten. Dazu kam, dass sie bei einer wichtigen Mission auf der Paladin als 1. Offizier einspringen durfte, da es aufgrund von Lebensmittelvergiftungen zum Ausfall vieler Crewmitglieder kam.
Mitglieder