Jedi

Der neue Jedi Orden wurde von Luke Skywalker gegründet. Er gilt als erster einer neuen Generation von Jedi, da seine Ausbildung nicht nach dem Muster früherer Ausbildungen verlief. So hatte es Skywalker auch schwer beim Aufbau des neuen Ordens. Viel Wissen ging verloren und muss neu erforscht werden, was einen Großteil der Arbeit des Ordens ausmacht.

Und doch erinnern sich die Jedi an ihr Erbe und treten wieder als Hüter der Friedens auf, indem sie beispielsweise die Republik bei diplomatischen Missionen unterstützen. Dies scheint in letzter Zeit immer häufiger der Fall zu sein, daher ist anzunehmen, dass der Orden wieder erstarkt ist und neben der Suche nach Artefakten auch seiner Pflicht als Hüter nachgeht.
Inzwischen gibt es auch wieder einen Jedi Rat, in dem Skywalker, Kam Solusar (Mensch), Inah Sho'kor (Bothaner) und Nako'oree (Twi'lek) sitzen.

(Online RS)

Informationen
  • Gründer: Luke Skywalker
  • Hauptwelt: MonCalamari
  • Mitglieder : Vertreter aller Rassen
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: egozentrisch, herablassend
  • Zitat: "Wo Schatten ist, ist auch Licht"
Schiffe des Orden
Bekannte Machtnutzer