Zauberer von Tund

Heut zu Tage ist der Planet Tund im Outer Rim ein unbewohntes und verstrahltes Ödland, aber vor mehreren Tausend Jahren war der Planet einst die Heimat einer Gruppe Machtsensitiver, welche als die Zauberer von Tund bekannt waren.
Sie sahen ihre Fähigkeiten selbst als eine Art Magie an und präsentierten sich der Galaxis als mächtige Zauberer.
Der Jedi Orden war sich lange der Existenz der Zauberer bewusst und erkannte deren Arbeit als Studium und Training der Macht an. Den Quellen nach entsandte der Rat der Jedi regelmäßig Vertreter nach Tund, wo sie zu aller erst versuchten die Zauberer davon zu überzeugen dem Jedi Orden beizutreten und die Macht nicht als Magie oder Mystik anzusehen. Die Zauberer lehnten dies jedoch ab, woraufhin sich die Jedi dazu entschlossen Tund häufiger zu besuchen, um sich sicherzustellen, dass diese nicht den Weg der Dunklen Seite einschlagen würden.
Der letzte Besuch der Jedi fand vor über tausend Jahren statt, kurz bevor der Sith-Krieg in der Schlacht bei Ruusan endete.
Aufzeichnungen aus der Imperialen Ära besagen, dass Imperator Palpatine ein starkes Interesse an den Zauberern gezeigt hat, da deren religiöse Lehren sich an einer archaischen Form des Sith Kodex orientieren würde. Es ist bekannt, dass sich der Zauberer Rokur Gepta mit dem Galaktischen Imperium verbündet hat und das Kommando über den Imperialen Kreuzer Wennis übertragen bekommen hat.



(Online RS)

Informationen
  • Hauptwelt:
  • Mitglieder :
  • Ernährung:
  • Charakter:
  • Zitat:
Schiffe des Orden
Bekannte Machtnutzer