Jensaarai

Die Jensaarai waren zu Beginn ihrer Existenz ein Teil des Jedi Orden, welcher sich in den Klon-Kriegen jedoch vom Jedi Orden abspaltete, da die führenden Köpfe an Holocrons alter Lords kamen und sie so verbotenes Wissen erlangten. Sie hatten einige Abneigungen gegen die Regeln des Rates, die Bekannteste ist die der Keuschheit, da die Jensaarai nach ihrer Abspaltung auch untereinander heirateten. Nejaa Halcyon, Ylenic It'kla sowie ein unbekannter Jedi töteten die Führer dieses Kultes, so das der Kult das Potenzial zur Dunklen Seite hatte, aber noch nicht verführt worden war. So hätten sie immer noch zu den Jedi zurückkehren können, doch als der Sohn der Saarai-kaar von Darth Vader getötet wurde, welcher sich Vader bei der Jedi Säuberung anschließen wollte, erwachte das Potential des Kultes und so wurde ein weiterer Orden der Dunklen Seite geboren. Doch da die Jensaarai noch nicht stark genug waren, um sich an Vader und seinen Dunklen Jedi zu rächen, hielten sie sich im Verborgenen. Mit der Zeit wurde daraus allerdings auch Neid, da der Dunkle Orden im Rampenlicht der Galaxis stand.

Die Jensaarai haben daher viele Bündnisse geschlossen, in denen sie jedoch nur auf ihren Vorteil bedacht sind, beispielsweise halfen sie die Regentin des zahaliranischen Reiches an die Macht zu bringen. Mit dem Prince Admiral Mikosh hatten sie ebenfalls einen Bund, aktuellen paktieren sie mit den Propheten der Dunklen Seite.

(Online RS)

Informationen
  • Hauptwelt: Suarbi 7/5
  • Mitglieder : Angehörige aller Rassen die Zugang zur Macht haben
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: egozentrisch
  • Zitat: "Wir sind die wahren Diener der Dunkelheit"
Schiffe des Orden
Bekannte Machtnutzer