Schwestern der Nacht

Alle Schwestern der Nacht sowie die Hexen von Dathomir stammen von der abtrünnigen Jedi Allya ab, welche vom Jedi Orden 604 vE verbannt worden war. Die Jedi hatten den Planeten Dathomir einst schon als Strafkolonie verwendet. So unterwarf Allya die Bewohner und lehrte ihren Töchtern den Umgang mit der Macht, dies hatte die Folge das ein Matriarchat entstand. Über die Jahrhunderte hinweg gingen Stücke des Wissens verloren, so das beide Gruppen in Gesängen und Sprüchen verfallen wenn sie die Macht nutzen. Um 3 nE half der Jedi Skywalker den Kult der Schwestern der Nacht zu zerschlagen, worauf hin sich die Clans der Hexen der Republik anschloßen. Doch am Ende des Jahres 8 nE unterwarf der Dunkle Orden alle Clans mit hilfe Lord Krasons eigenem Geschwader sowie dem Geschwader des Offiziers Thrawn. So gingen die Schwestern der Nacht gestärkt hervor, die anderen Clan's wurden zur Dunklen Seite verführt oder ausnahmslos vernichtet.

Es kommt immer wieder zu kleinen Spannungen zwischen den Schwestern der Nacht und den Dunklen Jedi, da die Frauen nicht umbedingt akzeptieren das sie nun von einem Orden kontrolliert werden der hauptsächlich von Männern beherrscht wird. So hatten es die bekannten weiblichen Dunklen Jedi leichter mit den Schwestern der Nacht als es ihre männlichen Ordensmitglieder hatten. Nur dem Dunklen Lord gegen über sind sie etwas unterwürfig, aber auch nur, da sie sich erhoffen für gute Taten mit geheimen Wissen des Ordens belohnt zu werden, auf das sie sich aus dem Joch des Dunklen Ordens befreien können.

(Online RS)

Informationen
  • Heimatwelt: Dathomir
  • Größe: durschnittlich 1,70m
  • Ernährung: Unbekannt
  • Charakter: egozentrisch, feministisch, gewöhnt an matriarchalisches System
  • Zitat: "Was ein Mann kann, vermag eine Frau ohne Probleme zu übertreffen"
Schiffe des Orden
Bekannte Machtnutzer